Pfrimm in Flammen

Von Jay Günther

CDU Pfiffligheim, Hochheim und Leiselheim laden am 6. Oktober, um 19.30 Uhr, zur

Traditionsveranstaltung in den Karl-Bittel-Park ein.

Foto: Jutta Commichau

Endlich! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und dem Ausfall im Vorjahr werden nun zum 22. Mal im Karl-Bittel-Park (Pfrimmpark) die kleinen Schiffchen, versehen mit brennenden Teelichtern wieder zu Wasser gelassen. Junge Schiffsbauer sind wieder gefragt und alle anderen Kinder, die kein eigenes Schiffchen mitbringen, erhalten an der Ausgabestelle ein kleines, mit Teelichtern bestücktes Styropor-Schiff, versehen mit dem

Namen des jeweiligen Kindes.

Leuchtende kleine Kerzen werden den Besuchern wieder den Weg zur Pfrimm weisen, da wo die Boote zu Wasser gelassen werden. Und nach der Fahrt auf dem Wasser werden die Boote wieder herausgefischt und an die Kinder als Andenken zurückgegeben.

Einer der Höhepunkte des Abends wird der Auftritt einer Kindertanzgruppe sein, außerdem wird ein Feuerwerk für den krönenden Abschluss sorgen.

Die drei CDU-Ortsverbände aus Pfiffligheim, Hochheim und Leiselheim laden zu dieser beliebten Traditionsveranstaltung in den Pfrimmpark ein.