Pfiffligheimer Adventsfenster

Treffpunkte im Advent

Engagierte Bürger in Pfiffligheim bieten geselliges Miteinander.

Schon seit dem Jahre 2014 ist es eine schöne Tradition, dass sich in der Vorweihnachtszeit in Pfiffligheim von engagierten Bürgern liebevoll geschmückte Adventsfenster öffnen. Junge und ältere Menschen können sich bei einem herzlichen Miteinander auf die Adventszeit einstimmen. Leider machte die Corona-Pandemie in den beiden letzten Jahren alles anders, und die traditionellen Adventsfenster konnten nicht wie gewohnt stattfinden.

Nun aber lädt die Initiative „Liebenswertes Pfiffligheim“ in diesem Jahr wieder zu einer kurzen Auszeit von der Hektik des Alltags ein und bietet durch gesellige Treffen vor dekorativ geschmückten Adventsfenstern die Gelegenheit für Momente der Besinnung.

Am 2. Adventssonntag, 4. Dezember, um 17 Uhr, öffnet sich zum Auftakt das erste Adventsfenster, gestaltet von den Familien Dörr und Metzenroth, in der Denkstraße 21.

Am Mittwoch, 14. Dezember, ebenfalls um 17 Uhr, wird das zweite Adventsfenster in der Landgrafenstraße 24, bei der Familie Sponheimer geöffnet. Dieses Fenster wird vom Ortsverband der CDU Pfiffligheim gestaltet.

Das dritte Adventsfenster wird am Freitag, 16. Dezember, um 18 Uhr, am evangelischen Gemeindehaus, im Hof neben der Jesus-Christus-Kirche, Landgrafenstraße 66, eröffnet. Die evangelische Kirchengemeinde mit Pfarrer Matthias Faber lädt zu einem herzlichen Beisammensein und zu guten Gesprächen ein.

Das vierte Adventsfenster wird geschmückt von Frau Christine Thines und Frau Susanne Heiland und öffnet sich am Samstag, 17. Dezember, um 17 Uhr, in der Hermann-Löns-Straße 26.

Gemeinsam nach einer zweijährigen Pause endlich wieder ein wenig feiern - auch bei einem Glühwein oder Punsch der Gastgeber – dazu laden die Veranstalter ganz herzlich ein. Der Erlös dieser Abende ist für soziale Zwecke in Pfiffligheim bestimmt.

Die Initiative „Liebenswertes Pfiffligheim“ dankt schon jetzt allen ganz herzlich fürs Mitmachen und wünscht einen besinnlichen Advent mit interessanten Begegnungen.