Pfiffligheimer Adventsfenster

Treffpunkte im Advent

Engagierte Bürger in Pfiffligheim bieten geselliges Miteinander.

In der Adventszeit rücken die Menschen gerne näher zusammen. Gemütlichkeit und nachbarschaftliches Miteinander stehen im Vordergrund.

Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass die Initiative „Liebenswertes Pfiffligheim“ wieder zu einer kurzen Auszeit von der Hektik des Alltags einlädt und durch gesellige Treffen vor liebevoll dekorativ geschmückten Adventsfenstern die Gelegenheit für Momente der Besinnung bietet.

Das erste Adventsfenster öffnet sich bereits am Sonntag, 1. Dezember, in der Lutherbaumstraße 7, gestaltet von der Familie Volker und Gudrun Müller.

Am Samstag, 14. Dezember, wird das zweite Adventsfenster in der Denkstraße 21 geöffnet. Dieses Fenster wird von den Familien Dörr und Metzenroth gestaltet.

Das dritte Adventsfenster wird am Mittwoch, 18. Dezember, am Evang. Gemeindehaus, im Hof neben der Jesus-Christus-Kirche, Landgrafenstraße 66, eröffnet. Die Evangelische Kirchengemeinde mit Pfarrer Klaus Fischer lädt zu einem herzlichen Beisammensein und zu guten Gesprächen ein.

Alle Adventsfenster öffnen sich immer um 18 Uhr. Für das leibliche Wohl - leckerer Glühwein, Bratwürste etc. und Weihnachtsgebäck – ist gesorgt.

Pfarrer Fischer erinnert gerne auch daran, dass die Türen der Jesus-Christus-Kirche offen stehen werden für alle, die in der Heiligen Nacht um 18 Uhr zum Familiengottesdienst kommen.

Der Erlös dieser Abende ist bestimmt für Pfiffligheimer Vereine und Gruppen.

Die Initiative „Liebenswertes Pfiffligheim“ dankt schon jetzt allen ganz herzlich fürs Mitmachen und wünscht einen besinnlichen Advent mit interessanten Begegnungen.