Spielplatzfest im Karl-Bittel-Park

Von Karl Schröding

CDU spendet Spielgeräte

Die Helferschar an einem der gespendeten Spielgeräte.

PFIFFLIGHEIM  Bei idealen Wetterbedingungen veranstaltete der CDU Ortsverband Pfiffligheim im Karl-Bittel-Park (Pfrimmpark) bereits zum zweiten Mal ein recht gut besuchtes Spielplatzfest. Für die Organisatoren, die schon seit einiger Zeit Spielplatzpaten sind, war dies erneut eine Herzensangelegenheit. Und das Angebot wurde am Samstagnachmittag gerne wahrgenommen. Große und kleinere Kinder, teils mit ihren Eltern, tummelten sich munter auf dem Spielplatz, der durch die von der CDU gespendeten beiden Spielgeräte – Federwippen Kleeblatt und Salamander - zusätzliche Verschönerung erhalten hatte. "Wir sind glücklich darüber, dass wir als Spielplatzpaten ein wenig zur Freude der Kinder beitragen können", sagte die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heike Jennewein bei der offiziellen Übergabe. Besonders erfreulich war es für die Spender, feststellen zu können, dass die beiden Geräte von den anwesenden Kindern auch sofort angenommen und genutzt wurden.

Herr Jürgen Ohl, im Auftrag der Stadt Worms "Herr der Wormser Spielplätze", hatte bereits im Vorfeld seine Freude betont.

Für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee sowie von CDU-Helfern gebackene und gespendete Muffins, Brezeln und allerlei Getränken im nahegelegenen Pavillon war natürlich auch gesorgt.