Strahlende Gesichter beim Luftballonweitflugwettbewerb

Bei der Kinderolympiade der Pfiffligheimer CDU zur Piffelkumer Kerb 2017 hatten die kleinen Olympioniken ihre Ballons auf die Reise geschickt; jetzt wurden die Gewinner mit tollen Preisen belohnt. (Foto: Jutta Commichau)

Am Kerwesamstag im Juli des vergangenen Jahres feierte die Kinderolympiade ihr 25-jähriges Jubiläum. Der CDU Ortsverband Pfiffligheim hatte im Rahmen dieser beliebten und längst schon traditionell gewordenen Veranstaltung wieder einen  Luftballonweitflug-Wettbewerb veranstaltet, der sich auch damals regen Zuspruchs erfreuen durfte.

Nun stehen die sechs Sieger fest: Lasse B., Ben B., Luca G., Jonathan M., Noel V sowie – wie bereits im Vorjahr – Lucy D. Alle sechs Sieger waren mit erkennbar freudiger Erwartung mit ihren Eltern zur Preisverleihung zu einer kleinen historischen Stätte – zum Plätzchen an der früheren „Alten Waage“ – gekommen, wo der Vorsitzende der Pfiffligheimer CDU, Winston Effenberger, gemeinsam mit den Mitorganisatorinnen Katharina Unselt, Heike Jennewein und Sarah Bregulla die Preise überreichte. Die Sieger erhielten Gutscheine für Familien-Eintrittskarten für den Wormser Tiergarten und durften sich über weitere altersentsprechende Geschenke, z.B. Wasserpistolen, Malbücher mit Doppelfilzstiften, Laster mit Autos „Car Trailer“ und moderne Frisbee-Scheiben „Aerobie Pro 13“ freuen.

Alleine vier Luftballons waren im letzten Jahr in Unterfranken und Niederbayern gelandet, ein weiterer am hessischen Nordrand des Odenwaldes und einer hatte es sogar bis zu dem kleinen Städtchen Alsleben an der Saale in Sachsen-Anhalt geschafft.