Pfrimm in Flammen

Die zweite Vorsitzende des CDU Ortsvereins Pfiffligheim Heike Jennewein, flankiert von Heiner Fürst aus Hochheim (rechts) und Stefan Hüttenberger aus Leiselheim stemmten beim Spektakel „Pfrimm in Flammen“ die Organisation. Foto: Karolina Krüger

Von Karoline Krüger

Bereits zum 17. Mal hatten die CDU Ortsverbände der Vororte Hochheim, Pfiffligheim und Leiselheim zur der beliebten Aktion Pfrimm in Flammen am Freitagabend in den Karl-Bittel-Park eingeladen. Traditionell konnten die liebevoll selbstgebastelten und mit Leuchtstäbchen oder Kerzen illuminierten Schiffe oberhalb des Bolzplatzes an der Nievergoltstraße eingesetzt werden und schwammen dem unterhalb der ersten Brücke gelegenen Ziel tapfer und trudelnd entgegen. Zwar gingen durch die ein oder andere Havarie einige Boote verloren, aber insgesamt konnten fast alle Kinder ihre Schiffe an der Ausgabestelle wieder stolz in Empfang nehmen.

Es war in diesem Jahr nicht gelungen den beeindruckenden Feuerspucker zu buchen, aber ein wunderschönes, durch passende Musik begleitetes, Höhenfeuerwerk bannte die großen und kleinen Gäste mit den Blicken am Himmel. Fontänen und Raketen wechselten sich ab und schufen imposante Lichtbilder am dunklen Abendhimmel. Ermöglicht wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr durch Spenden und Unterstützung der Mitglieder. Besonderer Dank gilt Ernst-Joseph Unselt, der das, durch den Pyrotechniker Martin Teklenburg ausgeführte, Feuerwerk spendiert hatte.