Abbruch der Kinderolympiade

Von Karl Schröding

Abbruch der Kinder-Olympiade – weiterer Termin am 3. August

Fotos: Jutta Commichau

Eigentlich, so hatte das Organisationsteam der diesjährigen Kinder-Olympiade gedacht, könne man darin doch ein gutes Omen sehen, dass die 27. Kinder-Olympiade genau am 27. Juli stattfindet.

Letztlich aber war es ganz anders gekommen, denn das Wetter hatte allen Hoffnungen und Erwartungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dabei hatte es am gestrigen Kerwe-Samstag doch recht gut angefangen. Viele Kinder – meist in Begleitung ihrer Eltern – waren bereits recht erfolgreich im Bewältigen des Spiele-Parcours, hatten beachtenswert mit ihrem malerischen Können olympische Sportarten gestaltet, hatten die Schatzsuche bereits mit Erfolg abgeschlossen oder auch schon die Kegelbahn mit guten Ergebnissen hinter sich gebracht.

Und dann ging alles sehr schnell. Plötzlich setzte starker Regen ein und gleichzeitig zerstörten Blitze und heftiger Donner das bis dahin sehr fröhliche und lebhafte Miteinander auf dem Heinrich-Völker-Spielplatz hinter dem Gemeindehaus. Schon aus Gründen der Sicherheit für die Kinder und aller weiteren Besucher war es nun dringend geboten, die Veranstaltung abzubrechen und die Besucher zu bitten, die Bereiche im Umfeld der Bäume auf dem Spielplatz zu verlassen.

Natürlich war die Enttäuschung bei den Besuchern, vor allem aber bei den Kindern, groß. Deshalb wurde nach kurzer Teambesprechung eine Entscheidung getroffen, die dann von der CDU-Ortsvorsitzenden und Moderatorin, Heike Jennewein, verlautbart wurde.

Da der Luftballonweitflugwettbewerb bis zum Wetterumschwung nur kurz angelaufen war und dann festgestellt werden musste, dass nicht wenige Luftballons mit den anhängenden Starterkarten durch den heftigen Regen im weiteren Umfeld wieder zu Boden gedrückt worden waren, außerdem die vorgesehenen Ehrungen erfolgreicher Kinder ausfallen mussten, hatte man sich zumindest in diesen beiden Punkten entschlossen, sie nachzuholen.

Deshalb lädt der CDU Ortsverband Pfiffligheim alle Kinder herzlich ein, am Samstag, dem 3. August 2019, um 15 Uhr, noch einmal zum Spielplatz zu kommen und ihre Luftballons für den Weitflugwettbewerb zu starten.

Außerdem werden bei dieser Gelegenheit auch die vorgesehenen Ehrungen nachgeholt.

Also - ein "Herzliches Willkommen" schon jetzt all denen, die unserem Organisationsteam mit ihrem erneuten Besuch die Freude ihrer Teilnahme machen werden und ein Dankeschön an alle gestrigen Besucher.