CDU Pfiffligheim übergibt Spende an den Integrationsbetrieb Friedhof

Von Karl Schröding

Ortsvorsteherkandidatin Martina Hauzeneder sowie die Ortsverbandsvorsitzende Heike Jennewein übergeben gemeinsam mit zwei weiteren Vorstandsmitgliedern die Spende an den IBF.

PFIFFLIGHEIM  Es war nicht die erste Spende, die vom Ortsverband der CDU Pfiffligheim zugunsten einer örtlichen öffentlichen Einrichtung geleistet wurde. CDU-Ortsbeiratsmitglieder hatten Kenntnis davon erhalten, dass es im Geräteraum an der Trauerhalle am Pfiffligheimer Stadtteilfriedhof an mehreren Stühlen und einem Tisch mangelt, die den Mitarbeitern des Integrationsbetriebs Friedhof während der Pausen zur Verfügung stehen sollten. Auch für jene städtischen Bediensteten, die bei Beerdigungen stets im Hintergrund auf ihren Einsatz warten, war es in der Vergangenheit einigermaßen unbequem, die Wartezeit stehend verbringen zu müssen. Und zu guter Letzt hat sich schon so mancher Pfarrer kurz vor der Trauerfeier seine Dienstkleidung neben seinem Auto auf dem Parkstreifen anziehen müssen, da im Geräteraum keine Möglichkeit erkennbar war, Kleidungsstücke abzulegen.

Spontan wurde deshalb im CDU-Ortsverband beschlossen, mit einer angemessenen Spende sofortige und direkte Hilfe zu leisten. Nach Rücksprache mit dem Integrationsbetrieb Friedhof (IBF) und nach kurzer Prüfung einschlägiger Angebote, wurden fünf bequeme, stapelbare Stühle und ein stabiler Tisch angeschafft.

Die Möbelstücke wurden erst kürzlich von einigen CDU-Vertretern im Namen des Ortsverbandes im Beisein von Herrn Kruse dem IBF übergeben, der sie auch namens seiner Kollegen dankend entgegennahm.